Wahrgenommen werden

Eine gelungene Kommunikation ist eines der wichtigsten Themen einer erfolgreichen Unternehmenskultur. Professionelle lösungsorientierte Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen sind wichtige unternehmerische Erfolgsfaktoren.

Ein durchdachtes Corporate-Design, stimmiges Grafik-Design und ansprechende Werbemaßnahmen sind entscheidende Elemente jeder Unternehmensidentität, sie erhöhen die Chance auf Wahrnehmbarkeit und Wiedererkennbarkeit im Wettbewerb.

Ein bewährtes Netzwerk von Textern, Übersetzern, Lektoren, Fotografen, Illustratoren und Web-Entwicklern befähigt uns auch umfangreiche und komplexe Projekte zu realisieren.

In mehr als 25 Jahren hat die agentur spezial eine solide Kompetenz in der erfolgreichen Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten erworben.

Gern würden wir auch Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Kommunikations­prozesse zur Seite stehen.

Kontakt:
Torsten Uhde, Dipl. Designer
Tel 0531.618 0377
uhde(at)spezial-kommunikation.de

Projekte

Sonderprojekte für den Paritätischen Niedersachsen:

  • YouthTeamContest – für das Paritätische Jugendwerk (Werbekampagne, Umsetzung aller Drucksachen, Projekt-DVD, Internetseite).
  • Werbekampagne für Freiwilligenarbeit im Paritätischen, Konzept­entwicklung, Erstellung aller werblichen Drucksachen, Internetseite.
  • Street-live – für das Paritätische Jugendwerk. Entwicklung eines Internetportals mit straffälligen Jugendlichen (peer-to-peer-Projekt) auf Typo3-Basis. Schulung der Jugendlichen zu online-Redakteuren.
  • Erstellung einer Bildungsdatenbank für Jugendarbeit – für das Paritätische Jugendwerk auf Typo3-Basis.
  • »Perspektivwechsel« – Ein Ausstellungsprojekt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zum Thema Integration/Diskriminierung.
  • »Mitmischen« – Ein Ausstellungsprojekt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Kampagne »Typen gesucht« für die LAG der Wohlfahrtsverbände:

  • Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne zur Mitarbeiter­gewinnung im Sozialbereich für die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände (Kurzfilm, Trailer, Plakate, Buswerbung, Anzeigen, Folder, Internetplatform)
  • Entwicklung einer Kampagne gegen Sozialabbau für die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände.

Für die Stadt Braunschweig:

  • Entwicklung und Umsetzung des grafischen Konzepts für das Troia-Festival sowie Umsetzung sämtlicher Werbemaßnahmen.
  • Grafische Grundkonzeption der Bewerbungsschrift zur Bewerbung zur »Kulturhauptstadt Europas« sowie die Gestaltung diverser Werbemedien.
  • Bewerbungsschrift »Braunschweig Stadt der Wissenschaft«
  • Konzeption und Umsetzung aller Werbemedien für das Festival »Barocke Leidenschaften - Braunschweig im Rubensfieber«.

Für die University of Luxembourg:

  • Entwicklung und Umsetzung des Corporate-Designs für das »Luxembourg Centre for Systems Biomedicine«
  • Überarbeitung der analogen Kommunikationsmedien für das »Interdisciplinary Centre for Security, Reliability and Trust« (SNT)
  • Überarbeitung und Erstellung von Jahresberichten für die University of Luxembourg, LCSB und SNT.

Für die German Graduate School of Management and Law, Heilbronn:

  • Entwicklung und Umsetzung des Magazins »Quarterly« und Jahresberichten.