

Unternehmenskommunikation …
… wird klassischerweise als Mittel zur Kundengewinnung, Kundenbindung, des Produktmarketing und -verkaufs angesehen.
Diese Sichtweise greift jedoch nicht weit genug. Umfassender betrachtet ist die Unternehmenskommunikation eines der wichtigsten Themen jeder Unternehmenskultur.
Professionelle Planung und Umsetzung der Unternehmenskommunikation nach Innen und Außen sind wichtige, unternehmerischer Erfolgsfaktoren.
Wir stehen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Kommunikationsprozesse zur Seite.
Projekte
Sonderprojekte für den Paritätischen Niedersachsen:
- YouthTeamContest - für das Paritätische Jugendwerk (Werbekampagne, Umsetzung aller Drucksachen, Projekt DVD, Internetseite auf Flash und HTML-Basis).
- Werbekampagne für Freiwilligenarbeit im Paritätischen, Konzeptentwicklung, Erstellung aller werblichen Drucksachen, Internetseite auf Flash und HTML-Basis.
- Street-live.org - für das Paritätische Jugendwerk. Entwicklung eines Internetportals mit straffälligen Jugendlichen (peer-to-peer-Projekt) auf Typo3-Basis. Schulung der Jugendlichen zu online-Redakteuren.
- Erstellung einer Bildungsdatenbank für Jugendarbeit - für das Paritätische Jugendwerk auf Typo3-Basis.
- »Perspektivwechsel« Ein Ausstellungsprojekt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zum Thema Integration/Diskriminierung.
- »Mitmischen« Ein Ausstellungsprojekt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
Kampagne »Typen gesucht« für die LAG der Wohlfahrtsverbände:
- Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne zur Mitarbeitergewinnung im Sozialbereich für die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände (Kurzfilm, Trailer, Plakate, Buswerbung, Anzeigen, Folder, Internetplatform)
- Entwicklung einer Kampagne gegen Sozialabbau für die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände.
Für die Stadt Braunschweig:
- Entwicklung und Umsetzung des grafischen Konzepts für das Troia-Festival sowie Umsetzung sämtlicher Werbemaßnahmen.
- Grafische Grundkonzeption der Bewerbungsschrift zur Bewerbung zur »Kulturhauptstadt Europas« sowie die Gestaltung diverser Werbemedien.
- Bewerbungsschrift »Braunschweig Stadt der Wissenschaft«
- Konzeption und Umsetzung aller Werbemedien für das Festival »Barocke Leidenschaften - Braunschweig im Rubensfieber«.
Für die University of Luxembourg:
- Entwicklung und Umsetzung des Corporate-Designs für das »Luxembourg Centre for Systems Biomedicine«
- Überarbeitung der analogen Kommunikationsmedien für das »Interdisciplinary Centre for Security, Reliability and Trust« (snt)
- Überarbeitung und Erstellung von Jahresberichten für die University of Luxembourg, LCSB und SNT.
Für die German Graduate School of Management and Law, Heilbronn:
- Entwicklung und Umsetzung von »Quarterly« und Jahresberichten.