Unternehmens­kommunikation …

… wird klassischerweise als Mittel zur Kundengewinnung, Kundenbindung, des Produktmarketing und -verkaufs angesehen.

Diese Sichtweise greift jedoch nicht weit genug. Umfassender betrachtet ist die Unternehmens­kommunikation eines der wichtigsten Themen jeder Unternehmenskultur.

Professionelle Planung und Umsetzung der Unternehmens­kommunikation nach Innen und Außen sind wichtige, unternehmerischer Erfolgsfaktoren.

Wir stehen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Kommunikationsprozesse zur Seite.

Projekte

Sonderprojekte für den Paritätischen Niedersachsen:

  • YouthTeamContest - für das Paritätische Jugendwerk (Werbekampagne, Umsetzung aller Drucksachen, Projekt DVD, Internetseite auf Flash und HTML-Basis).
  • Werbekampagne für Freiwilligenarbeit im Paritätischen, Konzeptentwicklung, Erstellung aller werblichen Drucksachen, Internetseite auf Flash und HTML-Basis.
  • Street-live.org - für das Paritätische Jugendwerk. Entwicklung eines Internetportals mit straffälligen Jugendlichen (peer-to-peer-Projekt) auf Typo3-Basis. Schulung der Jugendlichen zu online-Redakteuren.
  • Erstellung einer Bildungsdatenbank für Jugendarbeit - für das Paritätische Jugendwerk auf Typo3-Basis.
  • »Perspektivwechsel« Ein Ausstellungsprojekt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zum Thema Integration/Diskriminierung.
  • »Mitmischen« Ein Ausstellungsprojekt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Kampagne »Typen gesucht« für die LAG der Wohlfahrtsverbände:

  • Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne zur Mitarbeitergewinnung im Sozialbereich für die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände (Kurzfilm, Trailer, Plakate, Buswerbung, Anzeigen, Folder, Internetplatform)
  • Entwicklung einer Kampagne gegen Sozialabbau für die Landesarbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände.

Für die Stadt Braunschweig:

  • Entwicklung und Umsetzung des grafischen Konzepts für das Troia-Festival sowie Umsetzung sämtlicher Werbemaßnahmen.
  • Grafische Grundkonzeption der Bewerbungsschrift zur Bewerbung zur »Kulturhauptstadt Europas« sowie die Gestaltung diverser Werbemedien.
  • Bewerbungsschrift »Braunschweig Stadt der Wissenschaft«
  • Konzeption und Umsetzung aller Werbemedien für das Festival »Barocke Leidenschaften - Braunschweig im Rubensfieber«.

Für die University of Luxembourg:

  • Entwicklung und Umsetzung des Corporate-Designs für das »Luxembourg Centre for Systems Biomedicine«
  • Überarbeitung der analogen Kommunikationsmedien für das »Interdisciplinary Centre for Security, Reliability and Trust« (snt)
  • Überarbeitung und Erstellung von Jahresberichten für die University of Luxembourg, LCSB und SNT.

Für die German Graduate School of Management and Law, Heilbronn:

  • Entwicklung und Umsetzung von »Quarterly« und Jahresberichten.